Fußballturnier der Buben

Auch heuer nahmen einige Buben der 3. und 4. Klassen der NMS 14 am Fußballturnier der Linzer Pflichtschulen in der NMS 26 teil.

Da unsere Schule das Turnier in den Jahren 2017 und 2018 gewinnen konnte, lagen die Erwartungen hoch.

Bei den 3. Klassen war der Ausgang denkbar knapp. Die Schüler verpassten den Einzug ins Finale nur knapp im Elfmeterschießen. Sie schafften es aber, das kleine Finale ebenfalls im Elfmeterschießen für sich zu entscheiden und erreichten somit den großartigen 3. Platz.

In den 4. Klassen endete das erste Gruppenspiel 1:1, wobei das Gegentor erst in den letzten Sekunden fiel. Obwohl das Team der 4. Klassen vor allem in der Defensive eine mannschaftlich sehr starke Leistung brachte, gelang es leider nicht um die Plätze ganz vorne mitzuspielen.

Wir hoffen auf eine Revanche im nächsten Jahr.

Betreuer: Martin Eckerstorfer, Thomas Gundendorfer, Markus Kienberger