Fußballturnier der Mädchen

Nach einjähriger Pause fand dieses Jahr endlich wieder das Hallenfußballturnier der Linzer Pflichtschulen am 4./5. März 2020 in der Sporthalle der NMS 26 statt. Umso größer war die Freude unserer Dritt- und Viertklässlerinnen über die Teilnahme. Begleitet von Frau Diendorfer und Frau Topalovic bewiesen die Mädels gegen andere Mädchenmannschaften ihr fußballerisches Können.

Vor zahlreichem Publikum gaben unsere Mädchen der 7.Schulstufe die ganze Spielzeit über den Ton an. Zum erhofften Tor kam es leider nicht. Im späteren Elfmeterschießen war das Glück leider nicht auf unserer Seite und die gegnerische Mannschaft ging mit 1:0 in Führung. Dennoch bekam unser Team die verdiente Silbermedaille. Die Mädchen der 4.Klasse ließen es erst gar nicht so weit kommen und gewannen alle Spiele. Somit schmückten sie sich stolz mit der verdienten goldenen Medaille. Hier einige Fotos von einem erfolgreichen Sporttag.

Monika Topalovic, Sandra Diendorfer