"Life am Berg" -                                     von der Schule auf die Piste

Am 13. Februar 2020 fand der Life Radio Skitag in Hinterstoder statt. Auch Schülerinnen und Schüler der NMS 14 nahmen dieses Jahr zum ersten Mal teil und kamen mehr als begeistert zurück. Auch diejenigen, die sich nicht für das Skifahren begeistern konnten, hatten eine Menge Spaß beim „No-Brettl“-Programm.

Neben der Life-Radio Bühne mit DJs und Moderatoren, die den ganzen Tag über für gute Stimmung sorgten, gab es auch eine Karaoke Bühne, Snowvolleyball, Speed Tubes, Lamas und Alpakas, eine Snow Area mit Mega-Dartwand uvm.

Das vielfältige Unterhaltungsprogramm begeisterte nicht nur die Schüler/innen, sondern sorgte auch bei den Lehrkräften für jede Menge Spaß. Am Nachmittag ging es, so wie es sich an einem Skitag gehört, zur Berghütte und typische Speisen wurden konsumiert. Vom Germknödel mit Vanillesauce bis zum Skiwasser, das auf der Hütte einfach nicht fehlen darf.

Um 17:00 Uhr endete ein erfolgreicher und sehr aufregender Wintertag. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Monika Topalovic, Teresa Hamberger, Sandra Diendorfer, Maria Ahmetovic